Warum ins Ausland? ♥

Ich habe mir überlegt, dass ich euch mal aufschreibe, warum ich ins Ausland gehen möchte :D

1. Ich möchte selbstbewusster werden
2. Ich möchte Sachen machen, die ich hier in Deutschland gar nicht machen könnte oder mich nicht trauen würde
3. Ich möchte mal sehen wie es ist irgendwo komplett neu zu starten
4. Ich möchte eine neue Kultur kennenlernen
5. Ich möchte mein Englisch verbessern
6. Ich möchte eine zweite Familie finden
7. Ich möchte ganz viele neue Menschen kennenlernen
8. Ich möchte Geschichten sammeln, die ich später meinen Enkeln erzählen kann
9. Ich möchte mein Heimweh überwinden
10. Ich möchte selbstständiger werden
11. Ich möchte lernen, offen auf andere Menschen zuzugehen
12. Ich möchte ein halbes Jahr mal jemand anderes sein können
13. Ich möchte meine Grenzen finden und darüber hinausgehen
14. Viele schöne Fotos sammeln
15. Ich möchte erfahren, wer ich wirklich bin
16. Ich möchte komplett alleine meine Entscheidungen treffen
17. Ich möchte einfach mal ein halbes Jahr was neues machen
18. Ich möchte ganz viel Spaß haben
19. Ich möchte ein zweites Heimatland finden
20. Ich möchte mal eine andere Art von Schule kennenlernen
21. Eine Reihe exotische Fächer wählen
22. Im Berufsleben Vorteile aus dem Auslandsjahr ziehen
23. Einfach glücklich sein
24. Ich möchte sehen, ob ich mich anpassen kann
25. Ich möchte den Menschen im Gastland ein bisschen deutsche Kultur beibringen oder Vorurteile           beseitigen
26. Ich möchte lernen für mich selbst verantwortlich zu sein
27. Einen neuen Blick auf die Welt bekommen
28. Dem Alltag entfliehen
29. Ich möchte stolz auf mich sein, dass ich das geschafft habe
30. Ich möchte vielleicht irgendwann zurückkehren :))




"Tu es, sonst wirst du dich ewig fragen, wie es anders hätte sein können."


5 Kommentare:

  1. Du hast recht! Und all das kannst du in Neuseeland WIRKLICH machen! Wir waren in den Sommerferien da und ich möchte UNBEDINGT wieder zurück! Du misst nur aufpassen, das Wasser da ist verchlort. Trink lieber Sprudel oder Saft. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu :)) Da freue ich mich *_*
      Ohh wie schön :)) ♥
      Ich kann es kaum erwarten :)
      Werde ich machen, danke für den Tipp :))
      Und ich hoffe, dass du mal wieder nach Neuseeland kommst :)♥

      Löschen
  2. Ja, ich auch. Aber ich wünsche dir viiiiiiiiiiiel Spass! Und geniess die Zeit dort unten! Aber wer weiß, vielleicht mach ich ja auch mal ein ATJ! *verschwörerich grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh danke :)))♥
      Ich werde es genießen *-*
      Auja! :)) Mach das ((: *zurück grins :D*

      Löschen
  3. Hi,
    ich war in den Sommer in Neuseeland weil meine Schwester da ein halbes Jahr war (in Mount Maunganui, das Foto ganz oben in der Mitte ist doch vom Mount Maunganui aufgenommen worden oder? Wenn man das noch ein bisschen nach rechts verlängern würde könnte man ihr Haus sehen. Und dann hatte sie jeden Tag diesen Strand aaaaaahhh :D)und wir sie sozusagen abgeholt haben :) Mich persönlich zieht es nach Irland, aber Neuseeland ist echt wunderschön, ich wünsch dir ganz viel Spaß und hoffe das du regelmäßig schreibst was du s erlbst, bei mir dauert es noch 1 Jahr und ich weiß gar nicht wie ich die Zeit rum kriegen soll :D

    AntwortenLöschen