Wohin?♥

Neuseeland♥



Neuseeland liegt isoliert im südlichen Pazifik.
Östlich von Australien.

Neuseeland selbst besteht aus einer Nord- und einer Südinsel, außerdem gibt es noch viele kleine Inseln!

Hauptstadt: Wellington
Einwohner: 4,3 Millionen Menschen, 40 Millionen Schafe
Amtssprache: Englisch, Maori
Fläche 268, 680 km2
Breitengrad: 174 Grad Ost
Längengrad: 41 Grad Süd
Küstenlinie: 15,143km (zehntlängste Küstenlinie der Welt)
Strecke zwischen Nord- und Südinsel: 23 km
Zeitzone: MEZ +12 Stunden
Staatsform: Parlamentarische Monarchie im Commonwealth of Nation
Bevölkerungsdichte: 16 Menschen pro km2



Andere Fakten:

In Neuseeland...

... kommen pro Einwohner 15 Schafe
... gibt es keine Schlangen und einheimische Landsäugetiere
... gibt es die kleinste Pinguinart der Welt
... gibt es Papageien die im Hochgebirge leben :D
... gibt es die kleinste Orchideenart der Welt
... gibt es die weltweit größte Baumfarnart



Egal wo man sich in Neuseeland befindet, man ist nie weiter vom Meer weg als 128km :)

Pro 7500 Einwohner gibt es einen Buchladen, dass ist Weltrekord :D



William Atack aus Christchurch war der Erste der zum referieren eine Pfeife benutzt hat --> 1884 war er so des Schiedsrichter-Werkzeugs Erfinder!


Uuuuund das Beste kommt zu Schluss :)
Im Rodney Bezirk (nördlich von Auckland, da wo meine Gastfamilie lebt) leben nach einer Umfrage, die glücklichsten Neuseeländer♥
2007 bezeichneten sich 92% als glücklich oder sehr glücklich!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen