Dienstag, 21. Januar 2014

Hello from New Zealand♥

Hi guys :)


Hello from New Zealand!♥

Ich bin jetzt seit vorgestern Mittag hier in der Stadt und Ich liebe es!♥

Kurze Info: Es ist hier jetzt 21.00 Uhr am 21.01 :)



Ich habe auf meinem Flug viel geflimt und werde es bei Gelegenheit schneiden und hochladen :))

Aber eins kann ich sagen: Es war sehr anstrengend und lange, aber auch sehr lustig :) Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und man konnte sich im Flugzeug gut beschäftigen :)

So und jetzt zum interessanteren Part :)

Ich hab mir mal ein paar Fragen überlegt, die euch interessieren könnten :D

Was habt ihr gemacht, nachdem ihr am Flughafen angekommen seid? 

Erstmal sind wir durch den Zoll :D Die sollen hier ja angeblich so streng sein, aber eigentlich wurden wir nur ausgefragt, was wir denn so an Lebensmitteln dabeihaben und ob unsere Schuhe sauber sind, wir andere gefährliche Sachen einführen... :D
Ich musste jedenfalls nichts auspacken:)


Was ist dir in Neuseeland als erstes aufgefallen?

Die Leute fahren auf der falschen Seite und die Türklinken sind defintiv entweder zu hoch oder zu tief :D



Wie gefällt Dir Auckland? 

Auckland ist definitv meine neue Lieblingsgroßstadt :)
Es ist einfach soooo toll hier :))♥
Auf der einen Seite hat man hier wirklich eine moderne "Big City" aber auf der anderen Seite haben wir hier eine wunderschöne Natur :) Hier ist alles so grün und exotisch haha :D Selbst mitten in der Stadt kann man hier Bäume finden :D Und hier gibt es alles :)
Wald, Vulkane, Meer, Strand, Hafen, große Stadt (:



Wie ist das Wetter?  

Gut :) Ich laufe hier nur in Kleidern oder Hotpans rum :D Heute hat es ein bisschen geregnet, aber kälter wird es deshalb auch nicht :D Und man riecht den Sommer total :)
Es ist unglaublich :))

Hast du einen Jetlag?

Nö haha :D Wir haben auf dem Flug unseren Schlaf so gut getimed, dass wir Abends lange wach bleiben konnten und so habe ich den Jetlag vermieden :)

Was hast du am ersten Tag gemacht? 

Gestern sind wir alle nachdem wir gelandet sind in so einen Tagungsraum gegangen und wurden von der deutschen Betreuerin meiner Partnerorganisation N to Z begrüßt und haben ein paar Tips bekommen :D Dann hat mich mein Gastvater mit meiner kleinen (8 Jahre alten) Gastschwester zusammen mit Elisa (eine andere Deutsche, die in der gleichen Familie ist) abgeholt :))


Nachdem ich auf der falschen Seite des Autos einsteigen wollte sind wir dann erstmal ein paar Erdbeeren kaufen gegangen :)
Dann sind wir hier nach Hause gefahren und haben den Rest der Familie kennngelernt :))
Die sind alle richtig gechillt drauf :D Haben erstmal einen Saft bekommen und sollten ne Runde chillen :D Dann haben wir unsere Sachen ein bisschen sortiert und haben dann von unseren Gastschwestern das Haus gezeigt bekommen, was einfach nur mega ist :D
Die haben ein richtig riesiges Haus, einen riesgen Pool und eine echte Wasserrutsche :)
Außerdem hab ich Olly und Tom kennengelernt :) Das sind Hund und Katze des Hauses :D


 Olli wurde schon zu einem richtigen Freund für mich :D Der ist so süß :) Dann haben wir noch ein bisschen Badminton gespielt und dann sind wir Gassi gegangen (:
Die Umgebung hier ist traumhaft :)
Wir leben hier direkt an einem Park, von dem man aufs Meer gucken kann und man sieht die wunderschöne Skyline von Auckland♥



Dann gabs Dinner, was echt gut war und dann haben wir noch Neuseeländisches Eis gegessen, was echt lecker schmeckt :)) Danach haben Elisa und Ich noch ein bisschen mit unseren Gastschwestern gechillt und dann gings ab ins Bett :D
Irgendwann heute Nacht kam die dritte Deutsche in meiner Familie hier an :)

Was hast du gestern gemacht? :) 

Heute hab ich dann erstmal meinen Wecker verpennt, aber ein Glück wurde ich von selbst wach :D
Dann habe ich mich fertig gemacht und wir sind los zu unserer "Schule" die aber mehr einem Gemeinschaftszentrum gleicht :D


Da kamen wir ertsmal zu spät :b Außerdem hab ich es geschafft das meine Wasserflasche ausläuft und ich erstmal schön nass da ankam :D

Da angekommen haben wir uns erstmal in Gruppen eingeteilt und dann ein Kennlernspiel gemacht, indem wir und immer zwei Minuten auf englisch unterhalten müssen :D
Dann haben wir in Gruppen ein bisschen am Schulsystem gearbeitet und dann gabs Pause :D
Ich hab erstmal das Essen gegessen, das meine Gastmum uns gemacht ging es weiter :)
 Dann hat noch ein Junge, der jetzt schon ein halbes Jahr hier ist von seinen Erlebnissen berichtet und uns ein paar Tipps gegeben und Fragen beantwortet :)
Dann hatten wir nochmal Pause und ich bin mit ein paar Anderen runter in die Stadt und haben und Handykarten gekauft :)
Wieder oben angekommen, sind wir dann wieder runtergelaufen um zum Skytower zu kommen :)

Da sind wir dann rauf und ich muss schon sagen, man hat ne richtig tollle Sicht :)


Wieder unten wurden wir zur Busstation gebracht, aber wir (meine Freunde und Ich ) wollten lieber noch ein bisschen in Auckland bleiben, also sind wir nochmal rein, sind rumgelaufen und haben eine Kleinigkeit gegessen :)
Danach bin Ich und die anderen Beiden Deutschen von meiner Welcome-Family mit dem  Bus nach Hause gefahren :) Der Weg ist so schön :) Es geht über die Harbour Bridge :))
Und was richtig niedlich ist, ist dass die sich hier beim Aussteigen immer beim  Busfahrer bedanken :) Nach dem wir uns ein bisschen verirrt hatten sind wir doch hier angekommen und haben wir unsere Gastoma kennegelernt, die zu Besuch ist und dann haben wir mit unseren Gastschwestern Lego Indiana Jones auf der X-Box gespielt :D
Dann gabs Dinner und jetzt haben wir gerade noch einen Film geschaut :)
Ich geh jetzt auch gleich mal schlafen :D

Was habe ich heute gemacht?

Nachdem ich aufgestanden bin, habe ich erstmal mit meinem Papa und mit meinem Bruder geskypt :)) Dann waren wir frühstücken und dann gings auch schon los :)
Heute haben wir beim Seminar über Slang und Essen geredet und durften auch probieren  :))
Nachdem ich beim Lunch die Stadt fotografiert habe, sind wir zum Hafen gegangen, um eine Bootsfahrt zu machen! :)



War ein bisschen windy auf dem Schiff haha :D

Wieder am Hafen angekommen, war das Programm beendet und wir sind wieder ein bisschen rumgelaufen :)) Dann wieder mit dem Bus nach Hause und nach dem Abendessen sind wir mit dem Hund in den Park gegangen, um Fotos zu machen :))
So und jetzt sitzen wir hier und schreiben an diesem Post :D
Gleich gehts dann auch ins Bett :)

Wie läufts mit dem Englisch?

Besser als ich erwartet habe :D Akkzent ist vorhanden, aber wenn man sich konzentriert, versteht man doch recht gut :))

Lustige Erlebnisse? :D

Haha drei Tage im Land und schon gibt es lustige und peinliche Storys :)

Fangen wir mit der lustigen an :D 

Ich habe beim Abendessen erzählt, dass ich nach Wellsford gehe und ich da zwei Gastbrüder habe und die Surf Live Guards sind und auch gerne surfen :)
Und dann sie so untereinander: Wie Finn und Ethan?
Und ich so: OMG das könnten meine Gastbrüder sein :D Und ja :)
Meine Welcome-Family ist mit meiner richtigen Gastfamilie befreundet :D
Die haben dann auch direkt mal telefoniert :D
Zufälle gibts :D

Peinliche Story :
Ich hab bei Mac Donalds ausversehen jemandem das Essen geklaut :D
Also das war so, ich hatte halt bestellt und dann nach einer Minute oder so stellt jemand da halt diese Tüte hin und ja ich hab die genommen und bin zu meinem Platz gelaufen, als plötzlich eine Frau, die irgendwie anscheinend neben mir stande beim bestelllen, bzw vor  mir bestellt hatte schreit: Sorry? Und dann die Verküferin: Sorry young Ladie, that's not your food :D Haha man war das peinlich :) Ein Glück sind die hier so gechillt :D

Süße Story:

Beim Busfahren hat uns der Busfahrer erstmal ganz lange erklärt wo wir lang müssen, anscheinend sahen wir ein bisschen "Lost" aus :D
Auf jeden Fall sagte er dann irgendwann: Now you can't get lost anymore, and if you can, you deserve a price :D
Jaaaa den Preis haben wir bekommen haha :D
Der war richtig lustig, der Busfahrer :D

Homesick?

Nop :D


Eindruck von den Kiwis? 

Offen, herzlich, freundlich, entspannt, lustig & liebenswürdig :))


So an der Stelle beende ich das jetzt :D

Fakt ist: ICH LIEBE NEUSEELAND JETZT SCHON! ♥♥♥


PS: Vielen vielen Dank für die ganzen lieben Worte in meinem Abschiedsbuch, ich habe mich sehr gefreut!♥

5 Kommentare:

  1. hey Milly :)
    Das hört sich echt supa an. bin glatt etwas neidisch!! :D Ich wünsche dir jedenfalls dass es gernau so gut für dich weiter geht wie bisher.
    :****

    AntwortenLöschen
  2. Da kann man ja echt neidisch werden :)
    Viel, viel Spaß weiterhin :) freue mich schon auf die kommenden Einträge :)
    LG Paule

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Milly, danke für die Schilderung Deiner ersten Tage in Neuseeland. So bleiben wir stets auf dem Laufenden und mit Dir in Verbindung, das freut uns sehr! Danke auch für die schönen Fotos, die Deine Erlebnisse schön verdeutlichen und untermalen.
    Nur weiter so.
    Weiterhin Glück wünschen Dir mit lieben Grüßen Opa Dieter und Oma Jutta

    AntwortenLöschen